Samstag, 22. Mai 2004
bei Mediamarkt
ein Notebook kaufen; das klingt so einfach. Ist es nicht. Ich bin ein Mensch der sich ausführlich beraten lässt, da ich ungern doppelte Wege in Kauf nehme. Also löcherte ich den Verkäufer derart mit Fragen, dass ich vor mir selbst Angst bekam. Mein Ziel hatte ich aber scheinbar erreicht: Ich konnte mich für eines entscheiden, das mir mit 250 mb ddr ram jedoch zu wenig Arbeitsspeicher hatte, also bitte ich den Verkäufer, mir Speicher zum Aufrüsten auf 512mb mitzugeben. Daheim die überraschung als ich das Notebook aufschraube: es hatte einen gewöhnlichen ram chip eingebaut, der normalerweise nur für pcs benutzt wird. Den Notebookspeicher konnte ich also vergessen, also ab zum Mediamarkt, serviceabteilung, dann 15 min warten, weil so ein hirnloser frisurenkrüppel mit seinem proletenfreund den beschissenen cd-wechsler aus dem getunten opel mit Wasserschaden zurückgeben wollten, was dem Servicemenschen gar nicht gefiel. Als ich endlich dran war, und ihm mein Problem schilderte, schickte er mich zur Info, die Infoleute schickten mich zum Verkäufer, der Verkäufer wollte den Laptop aufschrauben, verwechselte jedoch die Platten auf der Rückseite, baute dann ein Rammodul mit falscher taktfrequenz ein, dann noch eins, dann endlich das richtige, dann schickte er micht wieder zur info, die schickte mich nach 10minütiger überprüfung der rechnung und der Laptopregistrierungsnummer zur Kasse, die Kassiererin kommt mit denselben Nummern nicht zurecht und ruft die Infotussi zur Kasse CHAOS ARGH Jetzt funktionniert alles

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