Freitag, 9. Dezember 2005
Eduscho = Tchibo? wer hat wen wann gekauft?

... comment

 
tschibo hat sich eduscho unter den nagel gerissen.
und nicht nur das - die werden den eduscho-kaffee auch noch rrrrrrrröstfrischtechnisch ein paar rrrr streichen und auf bundesdeutschen kaffeegeschmack (hüstel) vereinheitlichen.
tja ...

... link  

 
wahrscheinlich wurde der kaffeegeschmack geDINnormt. wenn ich schon mal leckeren kaffee kaufen würde, dann würd ich mich hüten, den in einem Reisebüro zu kaufen. nee ich bin ja mehr der instant typ, ohne genuss.

... link  

 
nunja, nicht jeder greift beim kaffee gleich zum hochwertigen - ich eher schon - aber die masse machts.
ich hab vor (ca. ?) 4- 5 jahren in einem trend-artikel über die strategie von tschibo gelesen, eduscho stück für stück aus ö verschwinden zu lassen, inklussive geschmackstechnischer umerziehung auf leichter gerösteten (dem dt. gaumen genehmeren) kaffee. die vereintheitlichung erleichtert die logistik des konzerns, denn 4 kaffeesorten sind leichter zu managen als 2x4. allerdings, wenn man bedenkt, was die damals schon in den eduscho-läden so verramscht haben,
kann das größere kaffee-angebot auch nicht so schwierig zum schupfen sein. wahrscheinlich liegts aber an den röstereien - dass die den zu großen kostenfaktor ausmachen.

... link  


... comment