Samstag, 12. März 2005
Kleine Umfrage
Ich wurde heute ausgelacht, weil ich die Schatten - Morelle für etwas gehalten habe, was sie nicht ist.
Mit dieser Umfrage möchte ich herausfinden, ob mir das wirklich peinlich sein muss. Bitte um Unterstützung.

[edit: ich hätte fragen sollen: "klingt Schattenmorelle wie ein Fisch oder wie eine Kirsche?" Dann hätts sicher anders ausgeschaut *selbstbestätig*. Weil die Verwandschaft zu "Muräne" und "Forelle" ist ja wohl eindeutig genug jetz. echt. Und dann noch dieser Google Klugscheißer!]

Die Schatten - Morelle ist eine
Kirschsorte
Fischart

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von marplot am 2005.03.12, 20:30.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Heute mal mit Schneemann
Ein Schneemann ist kein Schneemann ohne Hut, Haare, Spülbürste und Diskettenlaufwerk. Hier schneits Hunde und Katzen und es ist so warm
(~0 grad) dass der Schnee sauber pappt. Da muss man schon mal das Kind im Manne wecken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Einkaufen mit dem Abakus
Heute waren beim Kaufland alle Kassen hin. Irgendein Softwarefehler oder so ist dafür verantwortlich. das wird ja inzwischen alles zentral gesteuert.
Innerhalb einer Stunde hat sich daran auch nichts geändert. wahrscheinlich geht das bis morgen so.
Interessant war der verzweifelte Versuch des Supermarktes, diese Situation irgendwie in den Griff zu bekommen.
Beim Eingang bekam man ein Stück Papier und einen Kuli in die Hand gedrückt und wurde gebeten, bitteschön alle Preise der Waren aufzuschreiben, die man kauft.
Natürlich habe ich den Herrn gefragt, wie er sich das denn vorstelle, und ob er noch an das Gute im Menschen glaubt.
Da sagt er: Nein, daran glaubt er nicht, aber für das Preisdelta muss die Herstellerfirma der Kassen aufkommen, bzw. natürlich ihre Versicherung.

Erheitert wie selten beim Einkauf sah ich den hundert anderen Kunden dabei zu, wie sie mit ihren Zettelchen vor dem Joghurtkühlregal standen und sich 10-99% Ermäßigung auf alles gaben.
Ich glaube aber an das gute in mir und deshalb habe ich tatsächlich die Preise notiert, die an den Produkten klebten.
So. Zurecht habe ich mich auf die Bezahlung meiner Einkäufe gefreut. An der Kasse standen die mir bekannten verbiesterten alteren Fräuleins, die es gewohnt waren, mit einem Scanner über die Nudelpackungen zu wedeln, mit Taschenrechnern und tippten die Preise ab, die ich auf meinen Zettel geschmiert habe. Sie hat nicht mal einen Blick in den Wagen geworfen. Ich habe dann die Dame gefragt, wie sie denn überhaupt ohne Kasse kassieren könne, und da zeigte sie mir eine Schublade voll Kleingeld und Scheinchen im Wert von 1000€ (hat sie mir bereitwillig gesagt). Wenn die Schublade weg ist ist sie weg, hat sie gesagt. Und die Kunden, die mit Karte zahlen wollten wurden heimgeschickt.

Anschließend war ich noch beim Bäcker, der sich im selben Gebäude befindet. Die Verkäuferinnen haben sich die ganze Zeit über gekringelt vor lachen. Unnötigerweise hab ich dann noch gefragt, wie ich mir denn bei ihnen die Bezahlung vorstellen darf.

... link (2 Kommentare)   ... comment