Samstag, 12. März 2005
Kleine Umfrage
Ich wurde heute ausgelacht, weil ich die Schatten - Morelle für etwas gehalten habe, was sie nicht ist.
Mit dieser Umfrage möchte ich herausfinden, ob mir das wirklich peinlich sein muss. Bitte um Unterstützung.

[edit: ich hätte fragen sollen: "klingt Schattenmorelle wie ein Fisch oder wie eine Kirsche?" Dann hätts sicher anders ausgeschaut *selbstbestätig*. Weil die Verwandschaft zu "Muräne" und "Forelle" ist ja wohl eindeutig genug jetz. echt. Und dann noch dieser Google Klugscheißer!]

Die Schatten - Morelle ist eine
Kirschsorte
Fischart

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von marplot am 2005.03.12, 20:30.

... comment

 
oh welch eine pein

... link  

 
Hm bei uns gabs oft Schattenmorellen, auch wenn es wie Forelle klingt. Aber es ist ebene eine Chateau Morraine, wenn ich mich recht erinnere.

Aber Obst wie Ringlotten sind eigentlich auch Rene Claude

PS: Hatte das Thema mal vor nem Jahr im Blog, deswegen kenne ich mich damit ein wenig aus.
PPS: "Paradeiser" und "Kafiol" von den Kollegen aus Österreich ist auch ganz erstaunlich

... link  

 
Chateau Morraine?! ich als franzos hätt das ja eigentlich wissen müssen. ich wusste dass mit dem wort was nicht stimmt... der französische einfluss macht sich besonders in bayern enorm bemerkbar.

... link  

 
ich lebe in der Pfalz..französischer Einfluß..was soll ich da sagen.

Wie sagte meine Oma damals "Donn hab isch den Botschamber genumme unn uff die Schossee gschmisse"

... link  


... comment