Samstag, 12. Februar 2005
Ein Kettenbrief geht um
Herr woody reichte mir das Stöckchen.

1. wieviel gigantische bytes an musik sind auf deinem computer gespeichert?
3.2 gb

2. die letzte cd, die du gekauft hast...
"Synchronicity" von The Police

3. welches lied hast du gerade gehört, als dich der ruf ereilte?
"Hate to say I told you so" von The Hives

4. fünf lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.

Schwer zu beantworten. Ein Versuch:
Fleetwood Mac: "Merry go round" -> Urlaubserinnerungen
The Kinks : "Mindless child of motherhood" ->Erstes Lied auf meiner Lieblingsautokassette
Cat Stevens: "If you want to sing out" ->Reißt meine Stimmung von 0 auf 100
Counting Crows: "Colorblind"-> Reißt meine Stimmung von 100 auf 0, eines der wenigen schönen melancholischen Lieder wie ich finde.
Sting and The Police: "Roxanne" ->Urlaubserinnerungen

5. wem wirfst du dieses stöckchen zu (3 personen) und warum?
Herrn fabe Aus Neugier
Frau Docdee Aus Neugier
Herrn rollinger Aus Neugier

... comment

 
kinks
sind klasse!mindl child of moth. ist auch mein liebl.lied.

... link  

 
Echt? Apeman find ich auch noch ziemlich gut. Die Kinks sind allgemein klasse zum Autofahren, find ich.

... link  

 
...
ich nehm sie zum ubahn-fahren.

... link  


... comment
 
huhu :-)

Synchronicity ich glaube das war die dritte LP in meinem Leben. Ich hatte noch einen Plattenspieler vom Ottoversand, den mir meine Eltern schenkten, der Tonarm war so leicht, daß er immer runtersprang. Ein Radiergummi obendrauflegen hat geholfen!

"Roxanne" dafür kassierte ich den ersten blauen Brief in meiner Schulzeit ein

... link  

 
hehe, radiergummi aufm Tonarm ist gut! Von Synchronicity hab ich peinlicherweise erst vor einigen Wochen im Radio gehört, ich kannte einige Lieder vom Album, und hab festgestellt, dass die CD irgendwie Pflicht ist.
Erzähln Sie doch mal, wie kam es zu dem blauen Brief?

... link  

 
das sind echt neugierde bereitende details, ich will das jetzt auch wissen :o)

... link  

 
Das mit dem blauen Brief
Eigentlich war ja Stephan Schuld. Aber der konnte im Unterricht manchmal rumbrüllen und es merkte keiner. Und immer wieder schrie er in das Klassentumult "Roxaaaaaaaneee". Mich hats bald vom Stuhl gerissen vorsolcher Unverfrorenheit. Nach dem dritten mal wollte ich auch rufen "Roxaaaaaaaneee"....und wurde erwischt.
So war das.

... link  

 
dafür ham sie ein brief kassiert? schlimm, wenn sichs lehrer so leicht machen.

... link  


... comment
 
so, fertig, endlich...!

... link  

 
komisch, ich hab bei Ihnen einen kommentar abgegeben, es wird aber "noch kein kommentar" angezeigt, wenn man draufklickt kann man ihn trotzdem lesen. scheint was pott zu sein. viel spaß schonmal beim wortgewitter. schöner text!

... link  


... comment