Mittwoch, 23. März 2005
So fui Muich mei Liaba
Ich geh so gerne einkaufen!
Den Leuten zusehen, wie sie von einem Regal zum nächsten hechten, sich dabei hecktisch umsehen, ob sie vielleicht jemanden kennen, dann der gezielte Blick auf die Inhaltsstoffe einer Dose Bohnen. "Tschuldigung, könnt ich mal bitte... danke sehr" . Ein Alterchen begutachtet den Aldi Computer und ich wüsste zu gerne was er in diesem Augenblick denkt.

Eine ältere Dame an der Kasse glotzt erst meine drei Paletten Milch an, dann starrt sie mir von schräg unten in die Augen und in Ihrer Denkblase ploppt ein Text auf:
"Ja hä! Wos macht ezad der Burschi mit so fui Muich? Glei drei Palettn, mei Liaba."
Ihren durchdringenden Blick nicht ignorieren könnend, ploppt bei mir eine Sprechblase auf:
" Sie können gerne vor, Sie ham ja nur zwei Tüten Milch". Sie fühlt sich ertappt und glotzt mich weiter an. " Naa, naa, des basst scho."
Hinter der Kasse sitz ein rothaariges Krümelmonster, das verzweifelt versucht, sein Wechselgeldröllchen aufzukriegen und ich denk mir : Der größte Wahnsinn ist doch der, den man schon gar nicht mehr wahrnimmt.

... comment

 
das stimmt
klasse illustration! :)

... link  

 
hehe es lebe paint!

... link  


... comment