Dienstag, 1. März 2005
yeti
bei minus zwanzig grad frieren meine barthaare beim radfahren zu eiszapfen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Februar 2005
post-its sind leider alle.
heut noch machen müss:

-wäsche waschen (berg)
-düsi einräumen (gläser für paty)
-bier und gin oder so kaufen (party)
-muffins aus der gefriertruhe packen (emfalls party)
-metzger (beeilung jetz!)
-schön kochen (nudeln)
-flur saugen (dreck weg)
-folien wegfahren (lange geschichte)
-irgendwas war da doch noch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. Februar 2005
I cant get no sleep
Verdammt, soviel hab ich in meinem leben noch nicht gearbeitet. Also geistig mein ich.
körperliche arbeit kann mir nix anhaben. jedenfalls hab ich drei verdammte tage lang bis in die nach hinein pausenlos, und ich meine wirklich pausenlos, für meine verfluchte strafrechtarbeit recherchiert und getippt und jetz bin ich endlich fertig und zufrieden und zisch mir ein kölsch das da irgendwo im kühlschrank auf mich wartet.

jetzt merk ich erst wie faul ich immer war.
und wie schön faulsein im vergleich zum fleißig sein ist.
Kaffee!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. Februar 2005
schbuin
Das herrliche Wort "Schbuin" bezeichnet im Bayrischen einerseits das "Abspülen", andererseits das "Spielen". Dabei sind diese Wörter in Gegensätzlichkeit kaum zu übertreffen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 19. Februar 2005
ächz
im amadeus bekommt man 1ne flasche sekt geschenkt, wenn man geburtstag hat. gut ist das, wenn man mit einem zweiten jubilar kommt und so 2 flaschen abstauben kann. schlecht ist, wenn man sekt gegenüber eher abgeneigt ist. Obwohl ich nicht gerade ein sparfuchs bin, hab ich mich dann doch für den billigen rausch entschieden. den zweiten "gehirnlähmer" (70% captain morgan, vodka, undefinierbares) hätte ich dann doch weglassen können.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. Februar 2005
Schnell phonostar runterladen
und das Radiohörspiel um 23:00 auf eins live aufnehmen!
Da kommt näml. heute "Gevatter Tod" von Terry Pratchett!
Pflicht!
(bin jetz zu faul den link zur phonostarseite zu suchen. einfach chip und phonostar in gugl eingeben)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. Februar 2005
"Hüpf endlich rein, echt jetz!"
Auf die Gefahr hin, dass das Folgende alle langweilen wird: (Sie können den ersten Absatz überspringen, wenn Sie's eilig haben):

Als großer Fan von Douglas Adams musste ich jetzt endlich auch "die letzten ihrer art" lesen. Obwohl das Buch einige Längen aufweist, was auf Adams Unfähigkeit, ernst zu schreiben zurückzuführen ist, bin ich doch begeistert, wie herrlich naiv er von seiner Reise erzählt. Es ist offensichtlich, dass er mindestens zwei Drittel der Geschichte erfunden hat, was ich ihm aber gern verzeihe, weil er nun mal Douglas Adams heißt (hieß). Eigentlich wollte ich ja nur von Adams Theorie über die Menschliche "Höhenangst" schreiben. Also jetzt:

Er schreibt in besagtem Buch, dass das Schwindelgefühl, das wir in der Höhe empfinden , nicht allein auf die Angst vorm Fallen zurückzuführen ist (die Angst ist höchstens eine self-fulfilling prophecy, da wir erst durch dieses Schwindelgefühl abstürzen).
"[...]Nun haben wir aber vor längst vergangenen Zeiten auf Bäumen gelebt. Wir sind von Baum zu Baum gehüpft. Gewisse Leute behaupten sogar, wir hätten etwas Vogelartiges in unserer Ahnenreihe." Der eine Teil unseres Bewusstseins meint also, wenn er vor einem Abgrund steht, er könne einfach reinhüpfen und hätte Spaß dran, wobei der rationale Teil in uns sagt: "Um Himmels Willen, lass es".
Es ist dieser Konflikt zwischen "Spring endlich" und "Bloß nicht springen!", der dieses Schwindelgefühl erzeugt.
Er schreibt weiter, dass es sich auch deshalb nicht einfach nur um Furcht handeln kann, weil wir beim Achterbahnfahren diesen angenehmen Nervenkitzel (hüpf-nicht-hüpf-nicht usw.)verspüren, für den wir bereit sind, Geld auszugeben.

Das fand ich interessant. Vielleicht deshalb, weil ich mir oft über sowas Gedanken mache.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. Februar 2005
Ein Kettenbrief geht um
Herr woody reichte mir das Stöckchen.

1. wieviel gigantische bytes an musik sind auf deinem computer gespeichert?
3.2 gb

2. die letzte cd, die du gekauft hast...
"Synchronicity" von The Police

3. welches lied hast du gerade gehört, als dich der ruf ereilte?
"Hate to say I told you so" von The Hives

4. fünf lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.

Schwer zu beantworten. Ein Versuch:
Fleetwood Mac: "Merry go round" -> Urlaubserinnerungen
The Kinks : "Mindless child of motherhood" ->Erstes Lied auf meiner Lieblingsautokassette
Cat Stevens: "If you want to sing out" ->Reißt meine Stimmung von 0 auf 100
Counting Crows: "Colorblind"-> Reißt meine Stimmung von 100 auf 0, eines der wenigen schönen melancholischen Lieder wie ich finde.
Sting and The Police: "Roxanne" ->Urlaubserinnerungen

5. wem wirfst du dieses stöckchen zu (3 personen) und warum?
Herrn fabe Aus Neugier
Frau Docdee Aus Neugier
Herrn rollinger Aus Neugier

... link (10 Kommentare)   ... comment


Radio:
Kalt, Regen, Schnee, Stau, Sarah Connor
-> Radio aus, daheimbleiben

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 9. Februar 2005
Die Küche des virtuellen Raums
Heut abend steigt voraussichtlich die erste (?) MSN Videokonferenz-Party!
Einige meiner Freunde, die in Erlangen, Greifswald und zum Teil auch bei mir in Ingolstadt studieren, sehe ich seit langem wieder (wenn auch nur in schlechter Auflösung) und proste ihnen heut abend über die webcam zu. Bin gespannt ob dabei Party - Atmosphäre aufkommt. Ich hab da meine Bedenken, weil sich bekanntlich jede Party früher oder später in die Küche verlagert, und wo bitte ist die Küche des Virtuellen Raums?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. Februar 2005
Do it yourself: Kammerjäger
Bis vorgestern hat für mich keine Nacht länger gedauert als bis maximal 4 Uhr (nachts). Selbst wenn ich um 2 nach Hause gekommen bin, bekam ich keine 2 stunden Schlaf.
Schuld daran ist ein Waschbär/Siebenschläfer/Marder, der zwecks Kälteeinbruch in die Wärmedämmung des Dachs eingezogen ist.
Mein Bett befindet sich 1,50m unter dem Fleck des Daches, an dem das Viech jede Nacht die Dachpappe in Fetzen riss und im Holzgebälk herum kratzte und damit stundenlang ununterbrochen geschätzte 25000 db erzeugt hat. Da sich über dem Bett kein Dachboden befindet, dröhnt einen das ziemlich in die Matratze rein.
Nach erfolglosen Versuchen, die sch*** Dachratte mit Fausthieben gegen die Dachbalken zu verjagen, hab ich mich mit einem Vorschlaghammer bewaffnet.
Der Erfolg: Triefe Krater im Holz, das Viech ließ sich davon nicht beeindrucken. Mir war klar, das Ding musste
zweifellos irgendsoein Gremlin oder ein anderes Steven King Monster sein. Hat jemand "duddits" gelesen?
Jedenfalls musste ich mir was einfallen lassen.
Sie können sich vielleicht vorstellen, welche blutigen Mordgedanken ich in diesen Nächten hatte. Leider wurden bei diesen Mordfantasien immer irgendwelche Einrichtungsgegenstände zerstört, also musste ich mir etwas einfallen lassen, das nichts mit Elektrokettensägen, Senfgas oder Schlagbohrern zu tun hat.

Die Lösung: ROCK'N ROLL!

Man nehme:
-Einen Verstärker ( Hughes&Kettner, 100Watt)
-Ein Gerät, das krach macht, wenn mans an der Verstärker anschließt (Gitarre, Bass...)
-Einen Regalboden (Resonanzkörper)
-Ein langes Brett (Holz)
-Einen Hammer
-Ohropax (2, für jedes Ohr eins)

Man lege den Verstärker direkt unter die Stelle des Dachs,
an der das Viech vermutet wird. Man lege nun den Regalboden auf den Verstärker. Als nächstes nimmt man das lange Brett und verkeilt es zwischen Regalboden und Decke. Um sicher zu gehen, dass sich der Schall zu 100% an die Decke überträgt, klopft man das Brett schön fest.
Man pfropfe sich die Ohrstöpsel feinsäuberlich in die Gehörgänge und schalte den Verstärker an. Nun dreht man alle Knöpfe, die mit "Lautstärke", "Echo", "Dröhn" und "Verzerr" im entferntesten etwas zu tun haben, bis zum Anschlag und spiele "eine kleine Nachtmusik" auf seinem Instrument (zb. "Schraddel", "Hämmer", "Ölkölk").
Dann räume man alles wieder schön auf (wg. Unordnung) und habe für immer seine wohlverdiente Ruhe.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Komischer mozilla
Wizo erscheint bei firefox mein banner nicht und beim explorer schon? Dasjadoof.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Pause aus.
Der Fasching hat Spuren hinterlassen.
In meinem Geldbeutel und unter meinen Augen. Dabei bin ich eingentlich eher der klassische Faschingsmuffel (erst gehört: 50% der Deutschen sind Faschingsmuffels). Das Problem ist halt, dass an Fasching sämtliche Kumpels von überall aus Dt hierher kommen um sich dich Kante zu geben, und dass das Pils mancherorts nur 1.50€ kostet.

... link (0 Kommentare)   ... comment