Montag, 28. März 2005
Bierspiegel
Wie peinlich!

Wer Oettinger kennt, weiß auch warum.
Die Brauerei liegt 60 km westlich von meinem Wohnort Ingolstadt.
Die menschliche Evolution kann offenbar auf Geschmacksknospen verzichten.
Was ist denn aus Nord- und Herrnbäu, Schneiderweiße und Augustiner geworden?
Hiermit mache ich für besagte Perlen der Bierbraukunst Werbung.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. März 2005
Herrschaftszeiten
Leider weiß ich nicht ob der Gebrauch des Ausdrucks "Herrschaftszeiten" regional begrenzt ist oder nicht, deshalb erstmal eine kurze Erklärung.
Man schreit hierzulande "Herrschaftszeiten", wenn man sich über jemanden oder etwas tierisch aufregt. Mancher benutzt dieses Wort, wenn er sich mit dem Hammer auf den Daumen klopft, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Für eine solche Situation gibt es ja schon " Zefixhalleluja, Sacklzement, uvm."

Was mich interessieren würde:
Wenn jemand "Herrschaftszeiten" schreit, meint er dann, dass es "zugeht" wie zu Herrschafts Zeiten, oder sehnt er sich die Herrschafts Zeiten herbei?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. März 2005
So fui Muich mei Liaba
Ich geh so gerne einkaufen!
Den Leuten zusehen, wie sie von einem Regal zum nächsten hechten, sich dabei hecktisch umsehen, ob sie vielleicht jemanden kennen, dann der gezielte Blick auf die Inhaltsstoffe einer Dose Bohnen. "Tschuldigung, könnt ich mal bitte... danke sehr" . Ein Alterchen begutachtet den Aldi Computer und ich wüsste zu gerne was er in diesem Augenblick denkt.

Eine ältere Dame an der Kasse glotzt erst meine drei Paletten Milch an, dann starrt sie mir von schräg unten in die Augen und in Ihrer Denkblase ploppt ein Text auf:
"Ja hä! Wos macht ezad der Burschi mit so fui Muich? Glei drei Palettn, mei Liaba."
Ihren durchdringenden Blick nicht ignorieren könnend, ploppt bei mir eine Sprechblase auf:
" Sie können gerne vor, Sie ham ja nur zwei Tüten Milch". Sie fühlt sich ertappt und glotzt mich weiter an. " Naa, naa, des basst scho."
Hinter der Kasse sitz ein rothaariges Krümelmonster, das verzweifelt versucht, sein Wechselgeldröllchen aufzukriegen und ich denk mir : Der größte Wahnsinn ist doch der, den man schon gar nicht mehr wahrnimmt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. März 2005
Brauch Ihren Rat, mal wieder:

Ich bin mir nicht sicher

das ist dochmal wirklich
Schön!
Grottenhässlich!

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von marplot am 2005.03.21, 21:44.

... link (8 Kommentare)   ... comment


"Stück braune Leinwand auf Leinwand"


Hier ein wissenschaftlicher definitionsversuch von "Kunst".

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 19. März 2005
"ZÄHFLIESSEND"
Das ist mein Unwort des Jahres 2005.
Vor 5 Minuten ist mir aufgefallen, dass, wenn irgendein Wort diese Auszeichnung verdienen sollte, ausschließlich "zähfließend" in Frage kommt.

Gezwungenermaßen musste ich mir dieses Wort aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens gerade um die fünfzig mal in 2 Minuten anhören. Der Radiomoderator hat dieses (un-) Wort auch noch dermaßen eigenartig ausgesprochen (damit Sie eine ungefähre Vorstellung haben: er hat das "ä" in "Zähfließend" so gedehnt gesprochen wie in einem herzhaften "Bäääh". ich nehme an, dass er dabei die Zunge heraussgestreckt hat) dass das ganze eher wie ein Sketch anmutete.

Als besagter Sprecher dann noch auf die Wetterlage zu sprechen kam und den formvollendeten Schlusssatz "Des taut halt wie blöd!" von sich gab, war mein Tag endgültig gerettet.

Sowas passiert mir erschreckend oft, dass ich mich über solche belanglosen Dinge kaputtlache.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 14. März 2005
den dingern trau ich ja nie so recht.
...............
bitte nur gewünschte
richtung drücken

es solln ja schon leute drin erstickt sein ;-)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. März 2005
Kleine Umfrage
Ich wurde heute ausgelacht, weil ich die Schatten - Morelle für etwas gehalten habe, was sie nicht ist.
Mit dieser Umfrage möchte ich herausfinden, ob mir das wirklich peinlich sein muss. Bitte um Unterstützung.

[edit: ich hätte fragen sollen: "klingt Schattenmorelle wie ein Fisch oder wie eine Kirsche?" Dann hätts sicher anders ausgeschaut *selbstbestätig*. Weil die Verwandschaft zu "Muräne" und "Forelle" ist ja wohl eindeutig genug jetz. echt. Und dann noch dieser Google Klugscheißer!]

Die Schatten - Morelle ist eine
Kirschsorte
Fischart

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von marplot am 2005.03.12, 20:30.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Heute mal mit Schneemann
Ein Schneemann ist kein Schneemann ohne Hut, Haare, Spülbürste und Diskettenlaufwerk. Hier schneits Hunde und Katzen und es ist so warm
(~0 grad) dass der Schnee sauber pappt. Da muss man schon mal das Kind im Manne wecken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Einkaufen mit dem Abakus
Heute waren beim Kaufland alle Kassen hin. Irgendein Softwarefehler oder so ist dafür verantwortlich. das wird ja inzwischen alles zentral gesteuert.
Innerhalb einer Stunde hat sich daran auch nichts geändert. wahrscheinlich geht das bis morgen so.
Interessant war der verzweifelte Versuch des Supermarktes, diese Situation irgendwie in den Griff zu bekommen.
Beim Eingang bekam man ein Stück Papier und einen Kuli in die Hand gedrückt und wurde gebeten, bitteschön alle Preise der Waren aufzuschreiben, die man kauft.
Natürlich habe ich den Herrn gefragt, wie er sich das denn vorstelle, und ob er noch an das Gute im Menschen glaubt.
Da sagt er: Nein, daran glaubt er nicht, aber für das Preisdelta muss die Herstellerfirma der Kassen aufkommen, bzw. natürlich ihre Versicherung.

Erheitert wie selten beim Einkauf sah ich den hundert anderen Kunden dabei zu, wie sie mit ihren Zettelchen vor dem Joghurtkühlregal standen und sich 10-99% Ermäßigung auf alles gaben.
Ich glaube aber an das gute in mir und deshalb habe ich tatsächlich die Preise notiert, die an den Produkten klebten.
So. Zurecht habe ich mich auf die Bezahlung meiner Einkäufe gefreut. An der Kasse standen die mir bekannten verbiesterten alteren Fräuleins, die es gewohnt waren, mit einem Scanner über die Nudelpackungen zu wedeln, mit Taschenrechnern und tippten die Preise ab, die ich auf meinen Zettel geschmiert habe. Sie hat nicht mal einen Blick in den Wagen geworfen. Ich habe dann die Dame gefragt, wie sie denn überhaupt ohne Kasse kassieren könne, und da zeigte sie mir eine Schublade voll Kleingeld und Scheinchen im Wert von 1000€ (hat sie mir bereitwillig gesagt). Wenn die Schublade weg ist ist sie weg, hat sie gesagt. Und die Kunden, die mit Karte zahlen wollten wurden heimgeschickt.

Anschließend war ich noch beim Bäcker, der sich im selben Gebäude befindet. Die Verkäuferinnen haben sich die ganze Zeit über gekringelt vor lachen. Unnötigerweise hab ich dann noch gefragt, wie ich mir denn bei ihnen die Bezahlung vorstellen darf.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. März 2005
Ich dachte ja, die wollten die handies immer kleiner bauen...
jetzt scheinen die fetten klötze wieder im kommen zu sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Körper hier und Körper da ich kanns nichtmehr hören. Der Körper erzählt bloß Mist.
Man hört doch immer und überall,
dass man auf seinen Körper hören soll,
und dass man tun soll, was einem der Körper sagt,
weil nämlich der Körper weiß, was gut für ihn ist.

Also, das hab ich jetz gemacht.

ich hab meinem Körper das zugeführt,
wonach er verlangt hat:

Ich hab ihn so richtig randvoll mit Milkaschokolade Geschmacksrichtung tiramisu vollgestopft.

Jetz ist mir schlecht.

Alles Käse vonwegen der Körper weiß was gut für ihn ist.

Und dass Schokolade glücklich machen soll,
kann ich auch nicht bestätigen.

Alles dummes Wichtigtuergesülze.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. März 2005
Bambischnitzel
Was muss ich da lesen???
Die Zeichner von Bambi (2.WK-Naturfilm) haben haufenweise Rehkadaver zerlegt, um Bambi anatomisch korrekt zeichnen zu können!!
Wenn das die jungen Zuschauer wüssten, das würde Tränen geben!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. März 2005
Rent a Scientist
Gerade im Spiegel gelesen: Acht Irre Chemiker lassen sich von kleinen Firmen, die sich kein eigenes Forschungslabor leisten können mieten, um für sie zu forschen. Weil sie aber natürlich kaum Mittel gestellt bekommen, sind ihre Forschungsmaterialien z.B. Schnellkochtopf ausm Keller und Campingherdplatte von hinten im Kofferraum. Damit entwickeln sie dann Brennstoffzellen, antibakterielle Lacke , datenleitfähige Textilien und sowas.
Die hol ich mir mal her, dann solln sie mir was vernünftiges entwickeln. So zum Spaß

... link (3 Kommentare)   ... comment